Endlich wieder Kurse!

Ab sofort kannst du die Kurse über unsere neue WOF-App auf Smartphones und Tablets buchen. Wenn du Hilfe bei der Installation oder der Verwendung der App brauchst, wende dich an unsere Mitarbeiter. Wir helfen dir gerne!

Für Apple-Geräte im Apple App Store:
https://apps.apple.com/de/app/wof/id1570425972

Für Android-Geräte im Google Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actinate.wof&hl=de&gl=US

Um die Kurse in der App angezeigt zu bekommen, tippe auf den Menüpunkt "Training" und dann auf "Kurse". Anschießend kannst du auswählen, von welchen Clubs du die Kurse angezeigt bekommen möchtest.

Um allen eine faire Chance auf einen Platz zu bieten und eine hohe Anzahl an Stornierungen zu vermeiden, wird die Buchung für jeden Kurs einzeln erst 24 Stunden vor Kursbeginn freigegeben.

Wir wünschen dir viel Spaß in unseren Kursen!

Alle WOF Kurse

Für jeden etwas dabei

Aerobic

Der Klassiker aus den 80ern verbessert Ausdauer und Koordination. Lernen Sie die Grundlagen oder genießen Sie ein moderates Training im Basic-Kurs und steigern Sie nach eigenem Empfinden das Level.

Box Fitness

Für alle, die ein umfassendes, intensives, „ehrliches“ Training wollen. Hier wird praktisch jede Muskelgruppe beansprucht; Ausdauer, Schnellkraft, Beweglichkeit, Koordination und auch die Psyche trainiert. Boxspezifische Dehn- und Kräftigungsübungen wechseln mit Technik- und Konditionstraining ab.

Fighting Fit

Leichte Schritte aus der Aerobic kombiniert mit einfachen Anteilen aus Boxen, Kickboxen und Tae-Kwon-Do. Der Technik-Kurs dient zum Erlernen und/oder Verbessern der Übungsausführung.

Intervalltraining

Zum Austoben: „High Intensity Intervall Training“ ist Konditionstraining mit dem Schwerpunkt Ausdauer sowie Anteilen von Koordinations- und Kraftübungen. Gut geeignet zur Unterstützung von Gewichtsreduktion.

Jumping

Zeit zum Abheben! Lassen Sie die Schwerkraft für sich arbeiten - und trainieren Sie Muskeln, die im Alltag viel zu wenig beansprucht werden. Kondition, Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Balance werden auf dem Mini - Trampolin spürbar verbessert. Für jede/n geeignet, das Sie die Intensität der Übungen selbst bestimmen können. Dabei wird die Muskulatur unter geringster Belastung der Gelenke geformt und gestärkt. Und weil "hüpfen" so effektiv wie spaßig ist gibt es diesen Kurs auch für Kinder und Jugendliche. Wagen Sie den Sprung!

SH'BAM®

Das unaussprechliche, unwiderstehliche Workout ist einfach mitreißend! Ein effektives Ganzkörpertraining das für Anfänger und Fitnessprofi gleichermaßen geeignet ist. In jedem Kurs wird nach 12 „Tracks“ aus Chart-, Dance- und Clubhits getanzt. Nebenbei wird Fett verbrannt, Koordination und Ausdauer trainiert.

Step Aerobic

Ausgehend von den Grundlagen im Basic erfahren Sie an der Step-Plattform ein Ausdauer- und Beintraining. Von Level zu Level anspruchsvollere Choreographie und höhere Intensität.

Zumba®

Von der Musik treiben lassen und tanzend in Form kommen – in Zumba-Kursen erwarten Sie exotische Klänge, kraftvolle Latino-Rhythmen und internationale Hits. Der Einstieg ist einfach, das Training ist effektiv, macht Spaß und ist für jedes Fitness-Level geeignet.

Bodystyling

Gezielte Übungen zur Formung, Straffung und Kräftigung unter besonderer Berücksichtigung der „Problemzonen“ und einer guten Haltung. Starten Sie im Basic mit Grundübungen, entscheiden Sie sich bei Zeitmangel für den knackigen Kompakt-Kurs; wählen Sie Ihr Level nach Tagesform/Trainingsniveau. In Kompakt, II und III wird mit Zusatzgeräten trainiert.

CORE

Schnell, effizient und ideal zum Straffen von Bauch und Po. Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen wird insbesondere „Core-Muskulatur“ (Körperkern) gestärkt. Sie trainieren Muskeln so, wie sie auch im Alltag eingesetzt werden, und erlangen tolle Ergebnisse.

Fit Ball

Gleichzeitig Kraft und Koordination trainieren macht richtig fit für den Alltag und beugt Rückenproblemen vor! Sinnvolle Ergänzung zu jedem Trainingsziel und -programm.

Fit Forever

Ein gelenkschonender Mix aus Herz-Kreislauf-, Kraft- und Koordinationstraining für alle, die spielerisch fit bleiben oder werden möchten.

Kurs Mix

Zum Kennenlernen oder als vielseitiges Training eine Reise durch unser Kursprogramm mit Elementen aus z.B. Bodystyling, Step Basic, Power Dumbell und Rückenfitness.

Langhantel Workout

Rückenfitness

Schulung von Körperwahrnehmung und Koordination; Bewusstmachen der aktiv-aufrechten Körperhaltung sowie gymnastische Übungen für die wirbelsäulenunterstützende Muskulatur. Beugt Rücken- und Haltungsbeschwerden vor. In Kompakt und Level II wird mit Zusatzgeräten geübt.

Zirkeltraining

Kurze und intensive Cardio- und Krafteinheiten in Kombination mit Koordinationsübungen bringen das Körperfett zum Schmelzen und die Muskeln zum Wachsen.

BODYBALANCE®

Durch die Kombination von Yoga, Tai Chi und Pilates ist BODYBALANCE ebenso kraftvolles Workout wie optimaler Ausgleich. Ganzheitliche Übungen verbessern Kraft und Beweglichkeit (jeweils besonders gezielt in den 30minütigen Einheiten). Erfahren Sie neue Harmonie und Balance.

Faszientraining

Lösen Sie im Faszientraining Ihre Verspannungen! Mit Blackroll & Co. lösen Sie mit einfachen Bewegungen Verklebungen und die Muskeln können wieder frei „atmen“.

Pilates

Systematisches, ganzheitliches Training nach den Prinzipien des Erfinders Joseph H. Pilates. Fließende Bewegungen und bewusste Atmung verbessern Haltung und Wohlbefinden. Matten-Training und Übungen mit Ball/Thera-Band (Small Props).

Stretch & Relax

Von intensiven Dehnübungen bis zur totalen Entspannung. Dieser Kurs ist die perfekte Ergänzung zu jedem Training oder einfach schön „zum Runterkommen“.

Yoga

Die Elemente des Yoga verbessern gleichermaßen Kraft und Beweglichkeit und fördern somit innere Stärke und Gelassenheit im Alltag. Starten Sie zum Ausprobieren und/oder einfachen Lernen im Basic-Format mit den Grundpositionen, steigern Sie sich im Ier-Kurs in einen dynamischen Flow oder erleben Sie alle Facetten im anspruchsvollen Yoga II.

Balance

Ein Mix aus Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeitstraining, vom klassischen Stretching bis hin zu "Fascial Release"-Übungen. eine gute Beweglichkeit entlastet Rücken und Gelenke und schafft Mobilität im Alltag für Alt und Jung.

Bauch & Rücken

Waschbrettbauch gefällig? Dann hier: intensivstes Bauch- und Rückentraining.

Bootcamp

Ein abwechslungsreiches, intensives Training mit dem eigenen Körpergewicht. Unsere athletischen Workouts mit Burpees, Liegestützvariationen, Kniebeugen & Co. in verschiedensten Intervallen bringen Sie in kurzer Zeit in Topform. Hier ist nicht ein spezielles Programm sondern Vielseitigkeit Trumpf. Ergebnis: Verbesserung von Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Gewandtheit, und Gleichgewicht.

Faszientraining

Rollen Sie im Faszientraining Ihre Verspannungen einfach weg! Mit Blackroll & Co. lösen Sie mit einfachen Bewegungen Verklebungen und die Muskeln können wieder frei „atmen“.

Fit Ball

Gleichzeitig Kraft und Koordination trainieren macht richtig fit für den Alltag und beugt Rückenproblemen vor.

Stretching

Dehnen Sie Ihre Muskulatur effektiv!

TRX®

Mit hoher Intensität und Effektivität trainiert TRX® Suspension Training Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer in einem; besonders die Rumpf -/Rückenmuskulatur wird gekräftigt sowie Beweglichkeit verbessert.

Indoor Cycling

In Intro und Basic erlernen Sie Fahrtechniken und machen sich mit dem Bike vertraut. Weiter geht es im Ier-Kurs mit Grundlagenausdauer - bis zu rasanten Berg- und Talfahrten mit teilweise sehr intensiven Anteilen in II und III.

Kinderfitness (7-11 J.)

Wir fördern Koordination und Konzentration und verbessern die allgemeine Fitness. Kinder erlernen spielerisch Bewegungsabläufe, motorischen Defiziten wird vorgebeugt.