Häufig gestellte Fragen

Probetraining

Kann ich mich unverbindlich beraten lassen?

Ja, alle WOF- Anlagen bieten im Rahmen der jeweiligen Öffnungszeiten Beratungstermine an. Die Kontaktdaten der Anlage finden Sie in der Anlagenübersicht. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine vorherige Terminvereinbarung empfehlenswert.

Kann ich ein Probetraining absolvieren?

Mit einer Tageskarte können Sie das gesamte Angebot eines Studios einen ganzen Tag lang unverbindlich testen. Entscheiden Sie sich noch am selben Tag für eine Mitgliedschaft, wird der erste Mitgliedsbeitrag um den Wert der Tageskarte reduziert. Die Tageskarte erhalten Sie beim Servicepersonal in allen WOF-Anlagen. Ein Probetraining bei WOF ist ab 18 Jahren möglich.

Was kostet ein Probetraining bei WOF?

Mit einer Tageskarte können Sie jedes Studio einen Tag lang unverbindlich testen. Die Kosten für die Tageskarte richten sich nach dem Studiokonzept:

     

Premium

     

17,50 €   incl. Sauna/Wellnessbereich sowie Warm- und Kaltgetränke.

 

Was muss ich zum Probetraining mitbringen?

Wenn Sie ein Probetraining absolvieren möchten, bitten wir aus Sicherheitsgründen um Mitnahme des Personalausweises. Saubere Indoor-Schuhe, Handtuch und angemessene Sportbekleidung nicht vergessen.

Ist beim Probetraining ein Trainer dabei?

Bei vorheriger telefonischer Anmeldung ist beim Probetraining ein Trainer dabei. Natürlich können Sie gerne auch ein erweitertes „Personal Training“ buchen. Preise erhalten Sie dazu auf Anfrage in einem Studio Ihrer Wahl.

Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied bei WOF werden?

Im Studio
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin in einer Anlage Ihrer Wahl. Unsere Mitarbeiter nehmen sich genügend Zeit, um Ihnen das Fitnessstudio zu zeigen, Ihnen alle Fragen rund um die Mitgliedschaft bei WOF zu beantworten und gemeinsam mit Ihnen Ihre Wunschmitgliedschaft zusammenzustellen.

 

Kann ich mir auch ohne Termin ein Studio anzuschauen?

Ja, das können Sie natürlich auch. Wir möchten Sie nur darauf hinweisen, dass es je nach Uhrzeit zu Wartezeiten kommen kann.  Unsere exklusiven Beratungszeiten sind von Montag bis Freitag von 10.00 -13.00 Uhr sowie von 16.00 – 18.00 Uhr und am Wochenende sowie feiertags von 13.00 – 17.00 Uhr.

Was kostet eine Mitgliedschaft bei WOF?

Sie können bereits ab 10,-€ pro Woche Mitglied bei WOF werden. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages richtet sich nach dem gewählten Studiokonzept und der Laufzeit Ihrer Mitgliedschaft. Unsere Berater im Studio informieren Sie hierzu gerne.

Ab wie viel Jahren kann ich Mitglied werden?

Ab dem 18. Lebensjahr kann jeder Mitglied bei WOF werden. Mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten kann mit der Jugend-Fitness Mitgliedschaft bereits ab dem 12. Lebensjahr trainiert werden. Hierfür gelten besondere Voraussetzungen sowie gesonderte Trainingsprogramme.

Was ist eine Jugend- Fitness Mitgliedschaft?

Mit der Jugend-Fitness Mitgliedschaft können Jugendliche bereits ab dem 12. Lebensjahr bei WOF trainieren. Hierfür gelten gesonderte Trainingsprogramme.  Ab dem 16. Lebensjahr  gilt eine reguläre Mitgliedschaft. Voraussetzung für beide Mitgliedschaften ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten bei  Abschluss der Mitgliedschaft.

Wie lange läuft meine Mitgliedschaft?

Die WOF-Anlagen bieten Mitgliedschaften mit Laufzeiten von 12 und 24 Monaten an. Unsere Berater im Studio sind gerne für Sie da, vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin in einem Club Ihrer Wahl.

Was sind Studiokonzepte?

Bei WOF gibt es verschiedene Studiokonzepte mit unterschiedlichen Studioausstattungen.

VIP-Paket
Dies ist Fitness der Extraklasse mit einem umfangreichen Fitnessangebot, elektronischem Zirkeltraining, Massageliegen, Solarium, Vibrationstraining, Belly Atack – Infrarot Abnehmgürtel, Auszeitenregelung (Flexx 26 Wochen pro Jahr), Vakuumtraining, WOF-White*, Collagenbank und vieles mehr. Weitere Infos entnehmen Sie bitte der Preisliste.

Kann ich auf ein VIP-Paket  upgraden?

Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit upgraden. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne, vereinbaren Sie einfach einen Termin in einem Club Ihrer Wahl.

Kann ich eine Ermäßigung auf meine Mitgliedschaft erhalten?

Schülern oder Studenten gewähren wir gegen Vorlage des Schüler- / Studentenausweises  Rabatt auf den Beitrag. Außerdem können Unternehmen im Rahmen einer Firmenfitness Kooperation Vergünstigungen für Ihre Mitarbeiter erhalten.

Welche Leistungen beinhaltet meine Mitgliedschaft?

Ihre Mitgliedschaft bei WOF beinhaltet, abhängig vom jeweiligen Konzept, die Nutzung des gesamten Studios inklusive der Geräte, Kurse und des Wellnessbereiches.

Was bedeutet Firmenfitness?

Mit verschiedenen Firmen bestehen Rahmenverträge, wodurch den jeweiligen Mitarbeiter bei WOF rabattierte Beiträge gewährt werden. Informieren Sie sich hierzu bei unseren Fitnessberatern vor Ort. Für die WOF Pur Anlagen gilt dies nicht.

Was ist das Startpaket?

Das Startpaket ist Ihr Einstieg in ein erfolgreiches Fitnesstraining bei WOF. Es beinhaltet ein ausführliches Beratungsgespräch mit einer Anamnese (ausführliche Befragung des Gesundheitszustandes), die Grundeinweisung in die Geräte, die Erstellung eines auf Sie zugeschnittenen Trainingsplans .

Kann ich meine Mitgliedschaft stilllegen?

Im Rahmen der Flexmitgliedschaft* haben Sie die Möglichkeit 26-Wochen pro Kalenderjahr private Ruhezeit einzurichten. Die Laufzeit Ihrer Mitgliedschaft verlängert sich um die Anzahl der Ruhemonate. Die Beantragung der Ruhezeit muss bis spätestens eine Woche vor dem Ruhezeitpunkt schriftlich eingereicht werden.

Private Ruhezeiten sind, wie vertraglich geregelt, nur mit einer Flexmitgliedschaft möglich. Unsere Berater im Studio informieren Sie gerne.

Sollte die Ruhezeit aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen sein, können wir gerne unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Attest oder Nachweis Arbeitgeber) und unter Angabe des Zeitraumes der Abwesenheit (mind. ein Monat) eine Ruhezeit berücksichtigen.

Die Beitragsabbuchung wird für diesen Zeitraum ausgesetzt, der bereits abgebuchte Beitrag wird auf den ersten Monat nach der Ruhezeit verrechnet. Nachweise sind unverzüglich einzureichen. Die Mitgliedschaft verlängert sich um die Zeit der Ruhemonate.

Kann ich meine Mitgliedschaft auf andere Personen übertragen?

Nein, die Mitgliedschaft kann nicht auf andere Personen übertragen werden.

 

Im Club

Kann ich Freunde zum Training mitbringen?

Mit einer Empfehlungskarte kann eine Begleitung kostenlos ein WOF-Studio unverbindlich testen. Entscheidet sie sich bei uns Mitglied zu werden, erhalten Sie für Ihre Empfehlung vier Wochen Training gutgeschrieben oder ein kostenloses Personal Training bei einem Personal Trainer Ihrer Wahl.

Wie werde ich bei meinem Training unterstützt?

Zu jeder Zeit stehen Ihnen auf der Trainingsfläche unsere gut ausgebildeten Trainer mit Rat und Tat zur  Seite. Wünschen Sie eine intensive und persönliche Betreuung, dann ist das Personal Training genau das Richtige für Sie. Vereinbaren Sie einfach einen Termin in einem Club Ihrer Wahl.

Bietet WOF Personal Training an?

Ja, in jedem WOF-Studio haben Sie die Möglichkeit, einen Personal Trainer Ihrer Wahl zu buchen. Eine Übersicht über alle Trainer und deren Ausbildung finden Sie in Ihrem WOF-Studio, auf unserer Homepage oder in der kostenlosen WOF-App.

Welche Ausbildung haben die Trainer bei WOF?

Alle Trainer bei WOF haben mindestens eine B-Lizenz und bilden sich regelmäßig fort. Das WOF zeichnet sich zudem durch eine eigene Akademie aus. Hier werden in regelmäßigen Abständen Aus- und Weiterbildungen angeboten. Zur Qualitätssicherung besteht für alle WOF Trainer eine Teilnahmepflicht an diesem Angebot um stets eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

Darf ich meine eigenen Getränke mit in das Studio bringen?

Ja, Sie dürfen ein eigenes Getränk zu Ihrem Fitnesstraining mitbringen. Glasflaschen sind aus Sicherheitsgründen auf der Trainingsfläche jedoch nicht gestattet.

Muss ich mich zu Kursen anmelden?

Nein, alle regulären Kurse sind ohne Anmeldung nutzbar. Allein bei Kursspecials ist ggf. eine vorherige Anmeldung erforderlich, dies wird aber rechtzeitig im Studio kommuniziert.

Gibt es Wellnessangebote bei WOF?

Ja, in allen Premium Clubs gibt es einen Wellnessbereich mit Sauna und Ruhezone sowie Wellness Massageliegen und teilweise Massageangebote. Bitte informieren Sie sich auf den Internetseiten der jeweiligen Anlage. Unsere WOF Pur Anlagen haben keinen Wellnessbereich.

Ich habe meine Mitgliedskarte/Transponder verloren, was tun?

Beim Personal am Service können Sie eine neue Mitgliedskarte und/oder einen neuen Transponder gegen eine Gebühr von 15,- € erhalten.

Kann ich einen Spind mieten?

In einigen Clubs bieten wir Mietspinde an. Bitte erkundigen Sie sich bei unseren Mitarbeitern vor Ort.

Gibt es eine Kinderbetreuung im Club?

In allen Premium Clubs bieten wir eine Kinderbetreuung an. Die jeweiligen Zeiten finden Sie auf der entsprechenden Internetseite des Clubs.

Darf ich während des Trainings mein Handy nutzen?

Ja, allerdings ist das Telefonieren mit dem Handy aus Rücksichtnahme auf die anderen Mitglieder ausschließlich im Bistrobereich erlaubt. Unser Mitglieder  WLAN Empfang beschränkt sich daher auch auf diese Bereiche.